Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Schwarzwald Urlaub

25. August 2013

Urlaub im Schwarzwald - die schönsten Regionen

SchwarzwaldDer Schwarzwald. Das heißt unendliche Weiten, stille, Natur pur. Hier findet man Ruhe und Entspannung und kann vom Alltag abschalten. Doch wer denkt, dass der Schwarzwald nur Ruhe zu bieten hat, der irrt. Denn, nachdem sich der Schwarzwald zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland entwickelt hat, legt man Wert darauf, weitaus mehr zu bieten als Stille.

Der Schwarzwald bietet weitaus mehr als friedvolle Wanderrouten

Selbstverständlich kommen im Schwarzwald nach wie vor Wanderer auf ihre Kosten. Aber auch Aktivurlauber, die etwas erleben wollen, finden im Schwarzwald ein ideales Urlaubsziel. Von Mountainbiken über Nordic Walken über Sommerrodeln bis hin zum Furtwangen Bike Marathon. Das Sportprogramm ist immens und auch Freunde des feuchten Vergnügens finden in Schwimmbädern und Freibädern im Schwarzwald genügend Möglichkeiten, um sich im feuchten Nass zu vergnügen. Schon lange ist der Schwarzwald auch nicht mehr die favorisierte Urlaubsregion von Senioren. Vielmehr legen Hotels, Pensionen, Ferienwohnung und Gaststätten Wert darauf, besonders Familien mit Kindern gerecht zu werden.

Der Schwarzwald ist ideal für einen ausgedehnten Familienurlaub

Zwar sind alle Urlaubsorte im Schwarzwald auf Familienurlauber eingestellt, doch gibt es eine Gemeinde, die sich besonders auf den Besuch von Eltern mit Kindern eingestellt hat. Die Rede ist von Unterkirnach. Hier findet man nicht nur ein spezielles Unterhaltungnnagebot für Kinder wie die Spielscheine Unterkirnach oder das Hallenbad. Auch die Unterkünfte in Unterkirnach sind auf die kleinen Gäste besonders eingestellt. Für dieses Streben besonders Familien in ihrem Schwarzwaldurlaub viel zu bieten, hat Unterkirnach bereits einige Auszeichnungen erhalten und gilt ganz offiziell als familienfreundliches Urlaubsregion.

Allergiker können im Schwarzwald durchatmen

Und auch Allergiker können im Schwarzwald aufatmen. Aufgrund der guten Luft tragen mehrere Orte wie Schönwald oder auch Unterkirnach das Prädikat Luftkurort. Gerade im Winter ist hier die Luft besonders klar und Menschen, die unter Allergien leiden, können hier kräftig durchatmen und sich erholen.

Andere nennenswerte Urlaubsorte im Schwarzwald

Doch neben Unterkirnach gib es noch andere Orte im Schwarzwald, die besonders hervorzuheben und für einen Urlaub im Schwarzwald ideal sind. Zu nennen sind hier Triberg, Schönwald im Schwarzwald, Schonach, St. Georgen und Furtwangen. Wer schon einmal im Schwarzwald Urlaub gemacht hat, weiß vielleicht, dass diese Orte direkt am Naturpark Südschwarzwald liegen und sie daher besonders reizvoll sind. Auf langen Wanderrouten kann man geruhsam durch die atemberaubende Natur wandern oder auch sportlich auf eine der Mountainbikerouten seinem Hobby nachgehen.

Und auch an Sehenswürdigkeiten hat der Schwarzwald jede Menge zu bieten. Möchte man wirklich alles sehen und erleben, dann reicht ein Wochenendtrip alleine nicht aus. Man sollte sich schon ein paar Tage länger Zeit nehmen. Hinzugefügt muss noch unbedingt werden, dass im Schwarzwald das ganze Jahr über Saison ist, d.h. hier gibt es immer etwas zu sehen oder zu machen und dies tatsächlich 12 Monate im Jahr.

Schwarzwald

Schwarzwald

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post